7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Kastenloses Fahrsicherheitstraining!

Hallo Leute,

Wer hat Lust auf ein kostenloses Fahrsicherheitstrainung mit dem Spider (Schnupperkurs)?

Am 3.10.2009 startet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich seinen ersten "Nostalgietag".

(www.oldtimerfreunde-grevenbroich.de/Downloads_OFG/Nostalgietag.pdf)

Wenn mein Spider den Sommer in der Garage gut überstanden hat, werde ich wahrscheinlich dabei sein.

bis demnächst mal wieder

Hans

Hans
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 05.04.2013 - 17:03
AW: Kastenloses Fahrsicherheitstraining!

Hallo Leute,

wenn keiner von euch Lust auf die Veranstaltung hat, werde ich die Spider wohl allein vertreten müssen!

... und ich hatte schon vermutet, dass ich den einen oder anderen vom Krefelder oder Kerpener Stammtisch wiedersehe;.... na ja, dann eben nicht!

bis demnächst mal

Hans

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 10 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Kastenloses Fahrsicherheitstraining!

hallo hans

leider soll das wetter ja nicht so toll werden

wann kommste den mal wieder zum stammtisch

gruß
holger
spider-krefeld

bleibt gesund
gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Fiat 124 Spider CS 1 US Herstellung 12 / 77

www.124fiatspider.de

122.Stammtisch 124fiatspider.de/Forum/NRW

am Sonntag den 07.04.2024 im Cafe del Sol in Krefeld ab 10.00 Uhr

 

 

 

Gast (nicht überprüft)
AW: Kastenloses (Kastenwagenfreies?) Fahrsicherheitstraining!

Hallo Hans,

Keiner will mit? Ich hatte mir sogar schon vorgenommen bei Gelegenheit mal selbst so ein Training beim ADAC zu buchen, da man mit dem Hinterachsantrieb beim Spider ja schon mal leichter ins Rutschen kommt. Da wäre es wohl ganz gut im Testgelände mal die Grenzen auszuprobieren. Es muss ja schließlich nur einmal danebengehen und einen Überrollbügel haben wir ja (gottlob) nichtt.
Nur ist Grevenbroich leider zu weit von HH für einen Nachmittag, außerdem redet mein Anlasser nicht mehr mit mir.

Hau rein, aber Vorsicht vor'm Schleudertrauma:D . Gruß,
Mark

Nachtrag: Da ist mir Holger wohl schon zuvorgekommen..

von: Mark HH

Hans
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 05.04.2013 - 17:03
AW: Kastenloses Fahrsicherheitstraining!

Hallo Holger,

Den nächsten Stammtisch hab ich schon anvisiert. Schau`n mir mal...

Wenn das Wetter am Samstag so schlecht wie heute angesagt ist (Trotz Regenvorhersage fiel in Grevenbroich kein Tropfen) , ist das ja kein Problem. Sonst mache ich das Verdeck zu und stelle/setze mich zu den Kollegen von den Grevenbroicher Oldtimerfreunden ins Zelt!

Hallo Mark, das mit der Entfernung vonn HH nach GV kann ich nachvollziehen!

Bis dann

Hans

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 15 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Kastenloses Fahrsicherheitstraining!

Klingt toll, aber mir ist auch zu weit...;)

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
1. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch 12.4.2024 (immer am 2. Freitag im Monat)

Ausfahrt 21.4.2024 Motortreff Motorworld Stuttgart Saisonauftakt

Treffen 17.5.-20.5.2024 JHT Pfingsten 2024 Löwenstein

Hans
Last seen: vor 6 Jahre 10 Monate
Beigetreten: 05.04.2013 - 17:03
AW: Kostenloses Fahrsicherheitstraining!

Hallo Leute,

laut "wetter.de" haben wir morgen in Grevenbroich ca. 16-17 Grad, 3 Stunden Sonne und eine Regenwahrscheinlichkeit von 7% !
( auch wenn ich das gerade noch nicht so ganz nachvollziehen kann, zZ. ist es nieselig und sch...kalt!!!)

Am Wetter sollte es also nicht liegen!

Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass beim Fahrsicherheitstraining nicht nur auf trockener Fahrbahn geübt wird. Die Teilnahme ist allerdings freiwillig.

Im Übrigen sind in Grevenbroich bei Veranstaltungen immer die Teilnehmer fürs Wetter verantwortlich!

bis dann

Hans