5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Suche Kühler für DS US 83er 2,0 L Injection

Hallo,
suche einen gut erhaltenen Kühler für den DS.

Habe einen DS; EZ 1983; 2,0 L; 105 PS.

Wäre toll einen günstig zu bekommen!

Gruss aus der Pfalz:)
Roger:eek:

von: SP-DR2

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kühler für DS US 83er 2,0 L Injection

Guterhalten!!!die meisten sind doch sowieso zu gesifft!!!Kaufe einen neuen oder lass deinen überholen!Würde keinen gebrauchten verbauen besonders nicht einer der aus den USA kommt!Warum was ist mit deinem ?Habe das Thema gerade durch mit dem Kühler!!!

von: Claudioraimondo

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kühler für DS US 83er 2,0 L Injection

Hallo,
hatte bisher keine Probleme mit gerbauchtteilen.

Mein Kühler ist an der mitte der Unterseite am Aufnahmepunkt am Tropfen!

Habe es heute entdeckt, iss aber nur solange er kalt ist, sowie das Thermostat aufmacht isser dicht!

Habe keine Erfahrung mit Kühler reparieren lassen, hällt das auf Dauer?

Habe bei nen dichten gebrauchten ein besseres gefühl.
Was hast du gemacht, nene neuen gekauft? Soll ja bei O&S 255,- Euronen kosten.

Was heisst "vorallem bei nen USA"??

Danke für die Info!!

von: SP-DR2

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kühler für DS US 83er 2,0 L Injection

Dein Kühler kann jeder Spengler selber löten oder wenn du schon mal Heizungsrohre (Kupfer)gelötet hast bringst du das auch selber hin !!Brauchst nur das richtige Lot (Paste)Brobiere es mal an diesem Punkt ,kannst du nicht viel kaputt machen,schwieriger wäre es wenn du an den Lammellen was löten müsstest ohne Erfahrung!!!Mein Kühler war so zu ,daß er komplett überholt werden muss!Neue Lamellen ,Gehäuse strahlen ,Neues Netz,so kaufe ich ein neuen Kühler 220€ und stellen meinen erst mal auf die Seite,wird gemacht wenn ich Zeit habe!Mein Wagen kommt am Mittwoch vom Lackierer,da habe ich genug zu tun bis er wieder läuft!!

Gruss

von: Claudioraimondo

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche Kühler für DS US 83er 2,0 L Injection

Habe ich vergessen bei nem USA!!Die haben meistens kein Frostschutz gefahren ,nur deshalb ist der Kühler und der Wärmetauscher meistens so zu gesifft!!Wenn du mal was an deinem Zylinderkopf machst schau ihn dir genau an ,wenn ohne Frostschutz gefahren wurde ist Kopf auch meistens in mitleidenschaft gezogen(Alu angefressen).

von: Claudioraimondo