6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Forum 1 oder 2?

Hallo Spiderfreaks,

bin ganz neu hier, vielleicht deswegen etwas verwirrt Scratch one-s head

neues Forum, altes Forum soweit klar. Das neue find ich übrigens spitze ! Meine Frage: Neue Themen sind im alten Forum vielleicht schon ausführlich besprochen. Gibts da irgend ein Link oder so oder sonstwie geregelt? Oder spring ich einfach hin und her, aber dann muß der alte doch bleiben? und dort wieder ein neues Thema eröffnen bzw. eine Frage zu stellen isses doch nich, oder?

Ansonsten sééhr sympatisch die Aufmachung hier. Bin selber verwöhnt vom PFF-online Forum. Das is aber mein andrer Flitzer mit paar Pferden mehr, hier aber hab ich mein Fiat Spider CS0 MJ 1980, den ich schon seit 1991 habe! und liebe!:D

schöne Grüße aus Starnberg/München!

Bart

von: Bart

rdv
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Forum 1 oder 2?

Hallo Bart!
Danke für die Blumen! Dann sind wir wohl auf dem richtigen Weg!

Der offizielle Wechsel soll zum 1.7. stattfinden. Dann steht auch der Rest der Homepage. Aktuell bereitet uns das Register noch kleine Sorgen..

Die alten Forenbeiträge werden nicht verloren gehen. Wir müssen sehen, wie wir daraus eine FAQ für das neue Forum bauen oder per neuer Suchfunktion in den Forum-Html-Files suchen können.

Auf jeden Fall gibt es hier eine funkionierende Suchfunktion! ;-)

Derzeit liegt die alte Homepage noch bei Strato, die neue mit einer zusätzlichen Domain beim neuen Provider. Ab dem 1.7. ist dann alles Neue unter der altbekannnten Adresse http://www.fiatspider.de zu erreichen.

Ciao,
Ralf

Gast (nicht überprüft)
AW: Forum 1 oder 2?

Ja, absolut auf dem richtigen Weg, meiner Meinung nach.
ich bleib dran...

cu!

Bart

von: Bart

Gast (nicht überprüft)
AW: Forum 1 oder 2?

Verwirrt werden schon einige sein (ich auch), aber das legt sich.
Ein Link zum alten Forum wäre schon nicht schlecht, diese Wissensfundgrube sollte nicht verloren gehen.
Könnte nicht ein Archiv dafür eingerichtet werden?
Oder wie wäre es, eine CD zu brennen, auf der alle Beiträge des alten Forums drauf sind? Ich habe mir bei Ebay mal so eine Reparatur-CD ersteigert, da sind die Beiträge so um das Jahr 2002 drauf. Ist ne tolle Sache. Ich stöbere schon ganz gerne in den alten Beiträgen, auch wenn (ausnahmsweise) mein Spider mal anstandslos läuft....
Smile
Ciao
Marko

von: Marko

rdv
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 21:33
AW: Forum 1 oder 2?

Guten Morgen!
Also das alte Forum ist natürlich zwar Geschichte, aber nicht kpl. gelöscht!
Wir haben alle Beiträge gesichert und überlegen noch, wie wir daraus einen geeigneten FAQ-Bereich machen!

Vielleicht bietet sich ja jemand an, der redaktionell und technisch versiert diese Aufgabe übernehmen würde?

Ciao,
Ralf

PS: Wer hat da wann bei Ebay CDs mit Informationen unserer Homepage verschachert???

Gast (nicht überprüft)
AW: Forum 1 oder 2?

Hallo, Ralf.

Ich habe mir irgendwann im Januar/Februar die Reparatur-CD auf Ebay ersteigert. Die ist da immer wieder mal drin, musst mal aufpassen, oder ich mach das und gebe dir Bescheid, ganz wie du willst. Die CD beinhaltet Schaltpläne, technische Daten, Werkstatthandbücher der verschiedenen Spidertypen. Ist ganz gut gemacht. AUßerdem aber auch die Beiträge des Forums so etwa aus dem Jahr 2002. Wenn du willst, schaue ich zu Hause mal nach, von wann bis wann genau.
Ciao
Marko

von: Marko