6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cg.reske
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 08.09.2012 - 10:44
Rückwärtiges Cabrio-Fenster erneuern?

Hallo und hola zusammen,
wir sind nun seit 4 Jahren mit unserem DS auf Teneriffa. Da wir eine Garage haben, fahren wir immer offen. Nun haben wir das Dach mal geschlossen und festgestellt, daß man durch die Heckscheibe so gut wie gar nichts mehr sieht. Das Dach selber ist sehr gut und unbeschädigt. So ergibt sich die Frage das Folienfenster zu erneuern. Hat da jemand Erfahrung, oder sollte man die Finger davon lassen?
Beim Rückwärtsfahren ohne Sicht selber habe ich keine Probleme. Gibt es Tipp?
Warme Grüße aus Puerto de la Cruz.
Gerd Reske

Bild des Benutzers hobi
hobi
Last seen: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 06.09.2012 - 14:49
AW: Rückwärtiges Cabrio-Fenster erneuern?

Moin Gerd,

es gibt spezielle Polierpasten fuer PVC-Fenster, damit kannst Du oberflaechliche Probleme vermindern. Das geht nicht gleich beim ersten Mal, aber nach 3-4 Behandlungen (innen und aussen) habe ich meine Rueckscheibe wieder durchsichtig bekommen. Die Folie wird dadurch auch wieder elastischer.
Seitdem lege ich immer ein grosses Handtuch auf die Scheibe, bevor ich das Dach aufklappe und schliesse das Dach, wenn ich den Wagen in der Garage parke (jaja, los Alemanes).

Wenn die Folie an sich verfaerbt ist wird das wahrscheinlich nicht wirklich helfen. Toll waere es, wenn man die Folie austauschen koennte,...

Viele Gruesse, Marcus

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 13 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Rückwärtiges Cabrio-Fenster erneuern?

ich habe die Scheibe schon mit normaler Hartwachspolitur wieder aufgefrischt. Ein Sattler kann bestimmt eine neue Scheibe einarbeiten.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Nächster Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.5. Ausfahrt (?)
Nächstes Treffen: Donautour 5.5. 
Treffen: Pfingsttreffen 18.5.-21.5. , Maxlrain 31.5. , Via Julia 2.6.-3.6. , Herbsttreffen 7.9.-9.9.

ThomRap
Last seen: vor 2 Monate 3 Tage
Beigetreten: 24.04.2015 - 16:09
AW: Rückwärtiges Cabrio-Fenster erneuern?

ich hab mal die Scheibe wechseln lassen, war aber sehr viel Aufwand mit bescheidenem Ergebnis, würd ich nicht nochmal machen, dann lieber gleich ein neues Verdeck

cg.reske
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 08.09.2012 - 10:44
AW: Rückwärtiges Cabrio-Fenster erneuern?

Hallo Snoopy,
noch einmal wegen meiner manchmal selbständig arbeitenden Hupe: Habe damals deinen Tipp mit der Polpaste kräftig ausgeführt, es hilft manchmal über Wochen und manchmal nur 2 Tage Ruhe. Ich persönlich erschrecke mich nicht mehr aber meine ehemalige Verlobte will nicht mehr selbst fahren. Ein Autoelektriker hier hat für ganz kleines Geld auch nur für 2 Monate Ruhe gesorgt. Nun meine Frage: Es gibt ja den Lenkstockschalter neu zu kaufen, aber kann nicht das Gegenstück unterm Lenkrad auch betroffen sein?
Grüße aus Puerto
Gerd

cg.reske
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 08.09.2012 - 10:44
AW: Rückwärtiges Cabrio-Fenster erneuern?

Schönen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Ich werde mich mal erkundigen ob es hier auf Teneriffa einen Sattler gibt. Aber eigentlich brauche ich das Dach nicht, in den 4 Jahren hier habe ich vielleicht 2 x wegen Regen unterwegs das Dach schließen müssen, sonst ist das Dach immer eingepackt, auch in der Garage !!

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Michael Siebert