Newsletter 3-2022

Newsletter 3-2022

„Grünes Licht für alles“ im Frühling Retro-Classics

Wir sind leider diesmal nicht dabei - die steigenden Coronazahlen bestätigen uns.

Mit der 21. Ausgabe der Stuttgarter RETRO CLASSICS® sollte die Klassiker-Szene bereits Mitte März in die neue Saison starten.

Nun wird die weltgrößte Messe für Fahrkultur sicherheitshalber um einige Wochen verschoben.
Die Aussteller begrüßen diese Entscheidung.
Die 21. Ausgabe der weltgrößten Messe für Fahrkultur findet vom 21. bis 24. April statt.
Nach der pandemiebedingten Pause im vergangenen Jahr sollte die RETRO CLASSICS® eigentlich im März 2022 wieder die Klassiker-Saison eröffnen.

Nun wird der von Händlern, Sammlern und Liebhabern klassischer Automobile lang herbeigesehnte Termin um einen guten Monat ins Frühjahr hinein verlegt: .
„Vor dem Hintergrund der aktuellen, äußerst dynamischen Situation haben wir uns dazu entschlossen, die Messe aus Sicherheitsgründen zu verschieben“, sagt Karl Ulrich Herrmann, geschäftsführender Gesellschafter der RETRO Messen GmbH und Gründer der RETRO CLASSICS®.

„Als Veranstalter tragen wir sowohl unseren Besuchern, als auch unseren Ausstellern gegenüber, eine hohe Verantwortung, der wir mit dieser Entscheidung nachkommen.

“Man sei „bestrebt, die 21. Ausgabe der RETRO CLASSICS® in gewohnter Weise und Qualität durchzuführen“, versichert Herrmann.

„Daher wollen wir nicht stur am ursprünglichen Termin festhalten. Vielmehr versprechen wir uns von der Terminverlegung eine erfolgreichere Veranstaltung, die allen Beteiligten – Ausstellern wie Besuchern – gerecht wird.

“ Da es sich dabei nur um wenige Wochen handele, könnten die Vorbereitungen „praktisch ungehindert weiterlaufen“.  

Von Ausstellerseite wird dieser Schritt durchaus begrüßt.

Herrmann: „Wir sind in ständigem Kontakt mit allen wichtigen Ausstellern, die uns einhellige Zustimmung signalisieren.

“ Der neue Termin gibt somit „grünes Licht für alles“.

Dass die RETRO CLASSICS® Ende April im kalendarischen Frühling liege, könne obendrein eine zusätzliche, unterschwellig positive Wirkung entfalten, sei doch „die allgemeine Stimmungslage bis dahin bestimmt eine ganz andere“.