DS - ZFR124DS005505143

87.000 km. 105 PS. Getriebe manuell. Vollleder. Es ist ein kugelumlaufgelenkter 2000er Spidereuropa Bj.84 (DS) mit Schaltgetriebe in der seltenen Farbkombination verde / beige inkl. original Hardtop und nachgerüstetem G-Kat. Das Auto ist VOLLSTÄNDIG inkl. alter Papiere, nachvollziehbarer Historie und allen Teilen (Motorhaube, Tankdeckel usw) + klassischer DIN-Kennzeichen von 1989. Das Auto war das erste Auto von meinem Arbeitskollegen, was er von 1989 bis 1999 fuhr, dann in der elterlichen Garage abstellte. Im Oktober 2022 holte ich das Auto her- und fing die Restauration an - es wurde alles technische erneuert. Leider erlitt der Motor nach der Komplettüberholung aufgrund einer schlechten Ölpumpe nach 400m Fahrt einen Lagerschaden an Zylinder 4 - ansonsten fuhr er sich super. Er steht mit abgenommener Ölwanne nun auf meiner Bühne. Rost ist vorhanden, beschränkt sich aber auf Sichtteile. Die Substanz ist aber wirklich sehr stabil und gut. Verdeck kam 1998 noch neu und war nur 1 Jahr in Betrieb. Sehr guter Zustand. Innenraum ist okay und bis auf die fehlende Fahrerfußmatte vollständig. Einen nagelneuen Sitzbezug gibts dazu. Fahrwerksteile sind rostfrei und haben noch Originallack nach gründlicher Reinigung. Zu verkaufen: Preis VB.

Typ | type: DS

Fahrgestellnummer | chassis no.: ZFR124DS005505143

Laufende Nr. | sequential no. : 5505143

Baujahr | date of manufacture: 84

Erstzulassung | initial registration: 04/84

Standort | location: D - Bayern

Farbe | color: grün

Interieur | interior: beige

Verdeck | top: beige

Farbcode | color code: grün

Stand | version: 01.01.2023