Fiat 124 Spider Club e.V. Jahreshaupttreffen 2022

Donnerstag, 26. Mai 2022 - 13:00 bis Sonntag, 29. Mai 2022 - 14:00
BSW-Hotel Hubertus

Das Gebiet das wir erkunden ist die EuRegio Salzburg - Berchtesgadener Land - Traunstein, d.h. meine Heimat der Rupertiwinkel, sowie die Nachbarschaft, der Chiemgau, das Berchtesgadener Land und das Salzburger-Land.

Ich hoffe euer Spider ist gut in Schuss, denn es wird teilweise recht bergig und natürlich habe ich so viele Kurven als möglich eingeplant. Es geht z.B. hoch hinaus bis auf 1560 Meter, auf die Rossfeld Panoramastraße und die Deutsche Alpenstraße.

Abgesehen von den Sehenswürdigkeiten die wir bereits besuchen werden, bietet die Region für diejenigen die früher kommen oder länger bleiben wollen, eine Vielzahl weiterer Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten für Wanderungen.

Ein paar wenige Empfehlungen wären die Herreninsel im Chiemsee, Wiege unseres Grundgesetzes, das Dokumentationszentrum Obersalzberg mit Einblicken in eine wenig ruhmreiche Vergangenheit, Mozarts Geburtsstadt Salzburg mit seiner Geschichte die bis in die Römerzeit zurückreicht, verschiedene Bergbahnen z.B. auf den Hochfelln, der Hausberg des Chiemgau und eine der längsten (über 1000 Meter) Burgen Europas, die Burg Burghausen.

(genauere Angaben zu Touren usw. folgen)

Untenstehend der Downloadlink für die Anmeldung.

Fiat 124 Spider Club e.V. Einladung Programm Anmeldung Jahreshaupttreffen Schoenau Bayern 2022

Ort: 
BSW-Hotel Hubertus-Park
Hubertuspark 2-5
83471 Schönau am Königssee
Deutschland