FIAT 124 Spider-Überlandfahrt – vom Thüringer Wald nach Hamburg –

Montag, 29. Mai 2023 - 9:00 bis Sonntag, 4. Juni 2023 - 17:00

Liebe Freundinnen und Freunde des FIAT124

Das FIAT 124 Spider Jahreshaupttreffen findet 2023 von Freitag, den 26. Mai bis Montag, den 29. Mai 2023 in Ilmenau im Thüringer Wald statt.

Die Mitglieder der Region Berlin/Brandenburg haben uns in den zurückliegenden Tagen bereits ein Fülle von kulturellen und landschaftlichen Eindrücken dieses beeindruckenden Mittelgebirges gezeigt und wir haben sicher bereits viele kleine Sträßchen mit unendlich vielen Kurven befahren. Aber es gibt noch viel mehr zu er„fahren“.

Eine Überlandfahrt ist der Definition nach eine über mehrere Ortschaften führende Fahrt in ländlichen Gegenden. Genau das soll die diesjährige FIAT 124 Spider–Überlandfahrt werden, eine Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften, zu, von großer Kultur geprägter, bedeutender Orte und Stätten in Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen. Eben, eine Fahrt über Land vom Thüringer Wald bis nach Hamburg.

Geplant sind 7 Fahrtage auf einer Strecke von etwa 1.200 Kilometern mit 6 Übernachtungen in Coburg, Weimar, Schkopau (bei Halle), Lutherstadt Wittenberg, Lübbenau im Spreewald und Potsdam. Wir fahren nicht auf der Autobahn! Oft aber über kleine und enge Kreisstraßen.

Für weitere Informationen beachtet bitte die in der Anlage beigefügte Beschreibung.

Wolfgang Pritsching

Regionalleiter Region 2

0170 / 599 14 96

Ort: 
Totel Tanne
Lindenstraße 38
98693 Ilmenau / Thüringen
Deutschland