×

Warnung

Weisen Sie der Komponente VirtueMart einen Menüeintrag zu
Der FIAT 124 Spider hat das Zeug zum Klassiker. Allerdings sind z.Zt. noch viele Spider auf den Straßen zu sehen, von denen nicht wenige der nächsten TÜV-Prüfung mit Grausen entgegensehen. Aber auch bei den optisch ansprechenden Modellen gibt es beim Kauf genügend Punkte, die zu sichten und zu prüfen sind. Die folgende Aufstellung bringt nur die wichtigsten und am häufigsten aufgetretenen Fälle und hegt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:



B E S C H R E I B U N G

1.  Scheinwerferbereich, anschließend Querblech vom Kühler 

2.  Blech oberhalb des Stoßdämpferdom

3.  Motortraverse

4.  Spaltmaße

5.  Stoßdämpferaufnahme, Silentbüchse, Kugelbolzen am unteren Querlenker

6.  Verstärkungsdreieck vor der A-Säule

7.  Kotflügelspitzen und vordere Türecken

8.  Oberkante Armaturenbrett und Windschutzscheibenrahmen

9.  Fußraum Fahrerseite

10. Sitze und Mittelkonsole

11. Verdeckspriegel

12. Schwellerbereich

13. Seitenteil unten

14. Handbremsbetätigung und Schwingarm

15. Schweißnaht Kotflügel-Verbindungsblech Kofferraum

16. Kofferraum und Batteriegehäuse (nach AS/BS)

17. Differential und Auspuffbefestigung

18. Radläufe außen und hinterer Kotflügelabschluss

 

(Mit freundlicher Genehmigung von Eberhard Kittler)