5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Last seen: vor 4 Wochen 11 Stunden
Beigetreten: 21.09.2018 - 13:25
CS0 springt nach Tankaus- und -einbau nicht mehr an

Hallo zusammen,

ich habe mir im Herbst einen Spider CS0 gekauft (bin Neuling) der eine Lackierung benötigt. Nun habe ich ihn auseinander genommen, d.h. alle Lampen, Verkleidungen etc. ab, um im auf die Lackierung vorzubereiten. Zusätzlich habe ich den Tank ausgebaut, da zum einen die Umbaustoßstangen dran sollen und die Alten ohne Ausbau sich nicht entfernen lassen, zum anderen soll die Werkstatt das Loch für das Katzauge seitlich eliminieren. So können die besser schweißen. Nun liegt der Tank im Kofferraum lose, alles ist wieder angeschlossen, nur das Auto springt nicht an. Wo kann das Problem liegen? Ich habe schon festgestellt, dass der Tank Masse braucht, sonst geht die Tankanzeige nicht. Die Zündkerzen sind nach längerem Anlassversuchen trocken, was auf mangelnden Sprit hindeutet. Nur warum? Im Tank sind etwa 3 Liter, die sollten zum rangieren reichen.

Ich komme auch nicht mit den Schläuchen am Tank klar: Da gibt zwei nebeneinander, die im eingebauten Zustand des Tankes in Höhe Kofferraumniveau sind, ok, wahrscheinlich Vor- und Rücklauf. Dann allerdings kommt noch ein Dreierbüschel aus dem Tank, welches in einem (gegoogelten) "Verteiler" geht, um von dort aus dann nur noch einfach Richtung Motor zu gehen. Versteh ich nicht...

Nachdem die Profis nun das Lachen über meine Beschreibung (und Unwissenheit) eingestellt haben, würde ich mich über ein paar Tips freuen. Danke schon mal im Voraus und natürlich schöne Weihnachten!

Viele Grüße, Lü 

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 7 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Die Masse von der Benzinpumpe

Die Masse von der Benzinpumpe geht an den Masseanschluss des Rücklichts. Kontrolliert?

Läuft die Pumpe beim Startversuch?

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.01.2019 
Retroclassics 7.-10.03.2019, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers thoralf
thoralf
Last seen: vor 2 Tage 14 Stunden
Beigetreten: 06.09.2014 - 09:33
CS0 springt nicht an

Moin,

Hast Du eventuell den vorlauf(8mm) und Rücklauf (6mm)verwechselt?

Viel Erfolg

Thoralf

Last seen: vor 4 Wochen 11 Stunden
Beigetreten: 21.09.2018 - 13:25
Die Masse wars...

Servus nochmal! Dank des auf die Sprünge helfens, brummelt er wieder! Natürlich habe ich, da ja rundrum alles abgebaut ist, auch sämtliche Kabel abgezogen bzw. abgeschraubt, so auch das Massekabel der Benzinpumpe. Meinen Schaltplan bringt hoffentlich der Herr im roten Mantel in 3 Tagen in Form eines Rephandbuches. Mal sehen, bin gespannt. 

Vielen Dank nochmal vorerst, wird sicher nicht die letzte Frage sein...

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 7 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Wer denkt auch daran das die

Wer denkt auch daran das die Masse dahinten an der Schraube ist... 

Von Brad Artigue gibt es tolle Schaltpläne zum Download. Zun Beispiel hier: 

https://www.schiminsky.de/fileadmin/pix/pdfs/Wiring_1980_1982.pdf

 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.01.2019 
Retroclassics 7.-10.03.2019, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.