4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers jehlepantera
jehlepantera
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.12.2013 - 17:05
Motorhaube BS1

Hallo zusammen.

Da meine BS1 Haube vorne an einem Befestigungspunkt leider einen Riss bekommen hat, habe ich mir eine "neue" gebrauchte von einem anderen Spider Besitzer gekauft.

Beim anpassen der "neuen" gebrauchten musste ich feststellen, das diese leider nicht ganz passt obwohl diese auch von einem BS1 "small-titts" kommt. Gab es da unterschiede?

Mein Fiat ist von 1972. Die haube meinte der Verkäufer von 70/71. Die beiden Spitzten sind ca 20mm länger als bei meiner Haube. Zudem verläuft meine "runder" zum Kühlergrill zu und die andere etwas flacher. Werde diese sonst wieder zurückgeben.

Vielen Dank im Voraus.

Grüsse Christian

Anhang: 
Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 7 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Ich kenne nur

Ich kenne nur unterschiedliche Scharniere und Verschlüsse. Aber Hauben mit unterschiedlichen Ecken und Rundungen klingt schon merkwürdig.

Du kannst höchsten mal Nico unseren Technikbetreuer anrufen und fragen ob er das schon mal gehört hat.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.01.2019 
Retroclassics 7.-10.03.2019, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers jehlepantera
jehlepantera
Last seen: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.12.2013 - 17:05
Danke für Deine Antwort. Habe

Danke für Deine Antwort. Habe die Haube mittlerweile wieder zurück gebracht. Dachte auch an Plug and Play... Doch leider passte diese Haube einfach nicht. Gehe nun mal zum Spengler und frag diesen, ob man meine originale doch noch retten kann. Im Netz findet man leider auch nur selten eine „gute“ Haube. 

Bild des Benutzers 124AS
124AS
Last seen: vor 4 Tage 34 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 22:58
Ich nehme an, die gelbe

Ich nehme an, die gelbe Motorhaube ist deine, weil der Spider im Hintergrund auch gelb ist?
Dann müsste deine Haube von einem CS1 stammen, weil die das Fiat-Emblem drauf hat. Beim BS1 war das vorne in der Mitte auf dem Wabengrill angebracht.

Soweit mir bekannt ist, sind die Abmessungen der Haube über alle Modelle hinweg gleich geblieben. Geändert haben sich die Höcker (Tits) und die Verschlüsse.

Kann es sein, dass deine Haube etwas eingedrückt ist? Sowas ähnliches habe ich schon einmal gesehen. Da war die Schürze unter der Heckklappe ca. 1 cm eingedrückt und sah so aus, als ob das so sein muss. Dabei müsste sie aber mit der Heckklappe abschließen. Der Besitzer dachte das wäre so, bis er meinen gesehen hat.

Beim Spider wundert mich nichts mehr.

 

Klein, gelb, giftig und laut ... BS1 1600 Bj. 70
Rot, behäbig und amerikanisch brummelig ... CS0 2000 Bj. 80

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.