4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Berni
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Innenraum Teppich beige

Hallo zusammen,

letzten Winter hatte ich den Innenraum meines Spiders renoviert und Sitze, Verkleidungen etc. neu beziehen lassen. Ich wollte das ganze komplettieren, indem ich einen neuen beigen Teppich reinlege. Dass es eine Herausforderung ist, einen Teppich nahe der Originalfarbe zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir, wenn verfügbar, Muster zusenden lassen, aber die waren meistens enttäuschend.

Von WUM hatte ich jetzt einen Teppichsatz bei Ebay gesehen, der auf dem Foto dem Original nahe kommt. Bei meiner höflichen Anfrage, ob das Foto einigermaßen farbecht ist, hatte ich wohl einen wunden Punkt getroffen. In der Antwort wurde nur gesagt, dass ich nicht bei WUM bestellen soll, wenn mir die Farbe wichtig ist.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Quelle für einen beigen Teppich?

Viele Grüße

Berni

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 17 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Mein Schwiegervater war

Mein Schwiegervater war Sattlermeister und Raumausstatter und früher so was für Mercedes gemacht. Nach Musterbüchern... Suche mal in deiner Nähe ob einer so etwas macht. 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 14.12.2018 Pizzeria Da Pippo, Goethestraße 20, 71034 Dagersheim
Treffen: Retroclassics 07. - 10.03.2019, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Berni
Last seen: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 05.09.2013 - 22:02
Innenraum Teppich

Hallo Christoph,

danke für den Tipp. Ich werde mich hier in Hannover mal weiter umhören. Bei einer Autosattlerei hatte ich mal angerufen. Die machen sicher gute Arbeit. Die Teppiche werde vorgeformt und eingeklebt oder mit Magneten fixiert. Der Sattler baut auch alles ein. Allerdings muss man dafür ab 1000.-€ zahlen. Das ist nicht meine Preisklasse und passt eher zu Porsche oder Mercedes. Aber ich versuche es mal weiter.

Viele Grüße

Bernd

manni66
Last seen: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 12.01.2017 - 10:40
Innenraum Teppich

Hallo Bernd,

schau Dir mal die Teppichsätze auf www.cabrio.de an, von dort habe ich meinen Teppichsatz. Die 2-Ton Schlinge kommt vom Material dem Original sehr nahe, die Passform und verarbeitung ist auch gut, ggf. kann man sich auch ein Farbmuster schicken lassen.

Gruß Manfred

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.