11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Der Papa
Der Papa
Last seen: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 28.09.2018 - 22:09
Kauf eines 124 er’s

Guten Morgen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Spider.

nun habe ich einen gefunden der eventuell in Frage kommt.

aktuell ist dieser ohne h Kennzeichen zugelassen und ich mache mir ein wenig sorgen das dies nicht so problemlos geht wie vom Verkäufer erwähnt. Er hat keine originalen Fiat Felgen wo ich von ausgehe, dass dies zu Problemen führen könnte. Ihr habt da sicher Erfahrung. Es handelt sich um ATF Speichenfelgen. Da ich für die Beaichtigung etwas weiter fahren müsste wäre es schön schon im Vorfeld zu wissen worauf ich mich einlasse.

vielen Dank schon mal im Voraus für jedwede Tipps!

schönes Wochenende!

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 7 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Kaufberatung

Vielleicht ist ja in der Nähe jemand der das Fahrzeug mit dir ansehen kann.

Stammtisch München...

Welche Felgen sind es denn. Sie müssen alt genug zeitgenössisch sein und eingetragen sein. 

https://www.fiatspider.de/forum/1003799-atf-felgen

https://www.fiatspider.de/der-spider/kaufberatung

https://www.traeume-wagen.de/kaufberatung-fiat-124-spider/

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.01.2019 
Retroclassics 7.-10.03.2019, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers Der Papa
Der Papa
Last seen: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 28.09.2018 - 22:09
Hallo Snoopy,

Hallo Snoopy,

 

also, habe mir den Wagen heut angesehen und nachdem er alles in allem sehr gut dastand habe ich ihn final mitgenommen. Ich gehöre nun also auch zum wirklich stolzen Besitzerkreises eines 124 Spiders.

Mit den Felgen schaue ich mir Deine links nochmal an. Eine ABE gab es leider nicht jedoch sind die Felgen im Schein eingetragen. Ich werde das gute Stück nun demnächst erst einmal Durchsichten lassen damit ich weiß was für das H noch zu machen ist. 

Wann findet der Stammtisch in München statt? Ich denke, ich werde mich dort auch sehen lassen.

Und die Anmeldung hier werde ich dann demnächst wohl auch vornehmen. Eure Seiten hatten mir im Vorfeld bereits wirklich viele und gute Informationen gegeben, danke schon mal dafür!

Herzliche Grüße!

 

Dietmar
Last seen: vor 3 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 14.02.2014 - 23:19
Snoopy schrieb:

Snoopy schrieb:

https://www.traeume-wagen.de/kaufberatung-fiat-124-spider/

Hier wird behauptet, dass der Spider zeitweise auch in Neckarsulm gebaut wurde.

Weiß da jemand mehr darüber? Wann war das? Woran sind diese Autos erkennbar?

Mein Auto hat ein deutsches Typenschilde, als Hersteller aber Fiat, Turin angegeben

 

Grüße

Dietmar

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 7 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Sie wurden nur in Turin

Sie wurden nur in Turin gebaut. Die Karosserie nur bei Pininfarina und Zusammenbau bei Fiat. Nur die letzte Serie wurde bei Pininfarina zusammengebaut.

Über Heilbronn wurden die Fahrzeuge für D importiert und erhielten eine Plakette Fiat Deutschland Heilbronn.

 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.01.2019 
Retroclassics 7.-10.03.2019, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 5 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
dann  glückwunsch zu deinem

dann  glückwunsch zu deinem spider

poste mal daten und bilder , speziel die felgen

den es gibt ein hörmann gutachten mit atf felgen

brauche aber die nummern die drauf stehen

 

gruß

holger

spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
70.Stammtisch NRW am 06.01.2019 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers Der Papa
Der Papa
Last seen: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 28.09.2018 - 22:09
Hallo Holger, 

Hallo Holger, 

danke für die schnelle Rückmeldung.

ich hoffe, dass klappt mit dem Hochladen des Bildes.

Felgendaten laut Fahrzeugschein

195/50 R15 82 S   7JX15H2, ET 25, Kennzeichen A705425 AF

Hilft das weiter?

danke schon mal im Voraus!

Der Spider selbst ist ein 81 Baujahr und das Beeindruckende ist, Rost haben wir bei der Durchsicht keinen gefunden Smile

viele Grüße,

Mirko

 

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 7 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
Stammtisch

Gratulation zum Spider!

Nächster Stammtisch 31.10. :

https://www.fiatspider.de/stammtisch-m%C3%BCnchen-region-10-jeden-letzten-mittwoch-im-monat-28

Ansprechpartner ist Christoph Spanner:

https://www.fiatspider.de/der-club/team

 

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 11.01.2019 
Retroclassics 7.-10.03.2019, Saisoneröffung LB 9.4., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6., Herbsttreffen 13.9.-15.9.

Bild des Benutzers Der Papa
Der Papa
Last seen: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 28.09.2018 - 22:09
Danke!

Danke!

Und selbstverständlich ist es der schönste Spider den es gibt..... natürlich vollkommen objektiv gesehen... Smile

Danke für die Daten zum Treffen. Ist ja Halloween da ist man als Papa ja eher mit den Kids unterwegs. Aber ich behalte es im Hinterkopf und geb mein Möglichstes. Smile

 

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 5 Tage 18 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
ja das sind die atf-felgen

ja das sind die atf-felgen die im prüfbericht  von hörmann mit aufgeführt werden

brauche jetzt eine e-mail adresse

ist ein schöner spider den du da hast

 

 

gruß

holger

spider-krefeld

Holger Grießbach
KREFELD / NRW
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V.
Feuer In Allen Töppen
70.Stammtisch NRW am 06.01.2019 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers Der Papa
Der Papa
Last seen: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 28.09.2018 - 22:09
Hallo Holger,

Hallo Holger,

Danke! Bin auch mächtig stolz drauf. 

Mailadresse ist an dich unterwegs per pn.

ich hoffe, dass kommt an. In der Vorschau sah es nicht gut aus...

Danke für Deine Hilfe!! 

Viele Grüße,

Mirko

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.