1 Beitrag / 0 neu
Bild des Benutzers fbartels
fbartels
Last seen: vor 1 Tag 13 Stunden
Beigetreten: 06.03.2013 - 10:34
Europaspider DS von 83, silber und restauriert

Nach nun fast 16 Jahren verkaufe ich meinen silbernen DS. Ich fahre einfach viel zu wenig damit und deswegen muss er weg.
Der Spider ist letzten Sommer in einer Meisterwerkstatt professionell geschweißt, verzinnt und neu in originaler Farbe Silber Metallic lackiert. Geschweißt wurden nur die neuralgischen Punkte wie Radläufe und Kotflügel nahe der A-Säule. Lückenlose Fotodokumentation der durchgeführten Arbeiten vorhanden. Tragende Teile wie der Unterboden und Schweller sind alle in Ordnung gewesen!

Der DS ist von 1983, seit 2002 in meinem Besitz und immer gepflegt worden. Vom Vorbesitzer wurde der Spider 1997 restauriert und neu lackiert. Da dies nun schon einige Zeit her ist, hatten sich im Laufe der Zeit an den üblichen Stellen einige Rostblasen gebildet, welche wie erwähnt nun seit Sommer 2017 fachmännisch beseitigt wurden.
Lokari Innenkotflügel aus Alu sind vorne verbaut.
Vor ca 5 Jahren hab ich einen neuen Motor einbauen lassen, da der alte einen kapitalen Zylinderschaden hatte, Mit dem neuen Motor habe ich nun immer noch nur knapp 10TKM runter und er läuft immer noch top. In dem Zusammenhang wurden natürlich die Anbauteile mit getauscht wie Kupplung, Lima, Zylinderkopf und zusätzlich noch der Kühler.

Der Spider hat schwarze Lederausstattung und von Orlando-CarFashion in Kaarst die kompletten Konsolen mit Kunstleder bezogen. Ein Wurzelholzsatz ist natürlich auch verbaut.
Getriebe ist noch original. Hinterachse hab ich letztlich getauscht.
Ich habe todschicke verchromte Stahlfelgen in 15" drauf und einen dezenten Tieferlegungssatz, der sich sehr gut mit den verchromten AS/BS-Stoßstangen macht. Tieferlegung nur um ca. 2 cm, daher Fahrwerksschonend...
Keine Rückbank hinten (da DS Eurospider), dafür hab ich ein paar Boxen dezent versteckt mit einem Verstärker im Kofferraum.
Der Spider hat einen Matrix-KAT und fährt seit vielen Jahren Schadstoffarm mit grüner Plakette und EURO-2 Einstufung. Damit zahle ich an Steuer nur 147 Euro und damit weniger als die pauschale H-Kennzeichenbesteuerung von 191 Euro.
Weiterhin hat der Spider ein Sonnenlandverdeck und eine vergrößerte Alu-Getriebeölwanne.
Der Wagen steht in Düsseldorf, ist angemeldet und kann jederzeit besichtigt werden.

Ersatzteile wie die originalen Felgen und Stoßstangen, sowie Lenkrad und zwei Hinterachsen geben ich dazu.
Der Wagen steht immer trocken und ist mit einer passenden Plane abgedeckt im Parkhaus abgestellt.
Classic Data Gutachten aus 9/2017 mit Note 2 und Wiederbeschaffungswert von 19000 Euro vorhanden!!!

Details per email oder Telefon... BItte PN an mich

Preis ist 16.500 Euro

 

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.