5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karl
Last seen: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
Hinterachse überholen

Hallo Zusammen,

hier eine Frage an die Techniker. Mein 124 Sport Coupe 1600 CC stand 27 Jahre,
nach der Wiederinbetriebnahme und nun 2000 gefahrenen Kilometern stellt sich
die Frage einer kompletten Überholung der Hinterachse, da die Fahrgeräusche
turbinenartig und unerträglich laut sind.

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, welche empfehlen die Fachleute:

1. Komplett überholte Hinterachse von einem bekannten Teilehändler im AT

2. Austausch eines kompletten neuen Differenzials und den Radlagern

3. Austausch von Kegel- und Tellerrad mit allen Lagern,

wobei ich alle Arbeiten in einer Werkstatt ausführen lasse, da ich keine Möglich-
keit zum selbst machen habe.

Die Kostenfrage lassen wir mal unberücksichtigt.

Was empfehlen die Spezialisten ?

Gruß

Karl

Bild des Benutzers Plochi
Plochi
Last seen: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 09.11.2013 - 19:57
AW: Hinterachse überholen

Ich hab's gerade hinter mir! Ich habe mich für eine überholte Achse entschieden. Da sind dann alle Lager, die Simmeringe, die Steckachsen, das Tellerrad, das Kegelrad und/oder der Differentialkorb im Zusammenspiel geprüft und erneuert. Darauf gibt es eine 6-monatige Garantie...der Preis war okay!

Bild des Benutzers Plochi
Plochi
Last seen: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 09.11.2013 - 19:57
AW: Hinterachse überholen

So, hab am Freitag die Nachricht bekommen, dass meine Bella ihre Hüftoperation unbeschadet überstanden hat...Preis kommt noch. Für die Komplettachse waren jedenfalls 1.300 € fällig.
Jetzt schaun wir mal, wie sich dann das alles fügt...
Ich halte euch auf dem Laufenden... (I keep you on the running Biggrin )

Karl
Last seen: vor 2 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
AW: Hinterachse überholen

Hallo Plochi,

danke für deine Information. Wo hast Du die überholte HA gekauft ?

Bei den Angeboten im Netz war ich nicht ganz überzeugt. Ich habe nun
mal ein neues komplettes Differential samt Radlagern auf Verdacht
gekauft.

Ob ich es auswechseln werde weis ich noch nicht. Mein Auto ist vorerst
mal über Winter eingemottet.

Im Frühjahr sehen wir dann mal weiter.

Gruß

Karl

Bild des Benutzers Plochi
Plochi
Last seen: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 09.11.2013 - 19:57
AW: Hinterachse überholen

Ich hab bei Del Priore gekauft und werde berichten, wenn ich die erste ausgiebige Probefahrt hinter mir habe...An den teileweisen Einbau habe ich mich beim Differential wegen der diffizilen Einstellarbeiten nicht rangetraut und habe deshalb eine Komplettachse vorgezogen

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.