4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Karl
Last seen: vor 3 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
Ein Neuer aus dem Allgäu

Hallo Zusammen,

als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Karl-Werner, ich bin 63 Jahre alt und seit kurzem Rentner, wohnhaft bin ich in Rettenberg im schönen Allgäu.

Nachdem ich über viele Jahre ein Fiat 850 Sport Coupe besaß und damit viele, viele wunderschöne Kilometer in halb Europa zurückgelegt habe, ist nun doch noch ein Jugendtraum in Erfüllung gegangen.

Vor einem Jahr kaufte ich in Italien ein sehr gut erhaltenes Fiat 124 Sport Coupe 1600 CC, aus Erstbesitz ( Besitzer 80 Jahre alt ) und mit nachweislichen 53 604 Originalkilometern.

An der Karosserie waren keine Schweißarbeiten erforderlich, lediglich einige Lackausbesserungen zu erledigen, der Innenraum völlig original, aber ziemlich verdreckt. Deshalb lies ich die Innenausstattung neu aufpolstern und mit Originalstoff beziehen.

Technisch habe ich mein Fahrzeug umfangreich überholt, ob erforderlich oder auch nicht wurde der Motor ausgebaut, zerlegt, gereinigt und mit neuen Haupt- und Pleuellagern sowie neuen Kolbenringen und Dichtungen wieder zusammen gebaut. Kupplung wurde ebenso erneuert wie die Wasserpumpe und Zahnriemen mit Spannrolle.

Der Kühler wurde mit allen Kühlerschläuchen gegen Neuteile ausgetauscht.

Die Bremsanlage wurde kompromisslos in allen Teilen erneuert.

Alle Stoßdämpfer wurden ersetzt.

Der Tank samt Geber, Schläuchen und Benzinpumpe wurden durch Neuteile ersetzt.

Die original ab Werk montierten Cromodora CD 9 wurden geröngt, gestrahlt und pulverbeschichtet,
die Radzierdeckel und Reifen erneuert.

Lack und Chrom wurden in tagelanger schweißtreibender Arbeit von Hand aufgefrischt.

Mit frischer Hauptuntersuchung und H-Abnahme habe ich nun die ersten 500 Kilometer zurückgelegt und hoffe doch, den ein oder anderen 124er auf meinen Fahrten mal zu treffen.

Grüße aus dem Allgäu

Karl-Werner

Bild des Benutzers Michael Siebert
Michael Siebert
Last seen: vor 4 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 03.09.2012 - 11:16
AW: Ein Neuer aus dem Allgäu

Hallo Karl,

Herzlichen Willkommen in unserem Forum.
Bei Bedarf stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ich hoffe wir lernen uns bei einem unseren nächsten Treffen persöhnlich kennen..

Spidergrüße
Michael

Freundliche Grüße
Michael Siebert
1. Vorsitzender, Administrator, Regionalleiter Region 8
Mobil: +49 (0) 173 3497631
Fon: +49 (0) 6408 6108851
Mail: ms@fiatspider.de

Nächster Stammtisch: 01.07.2018

Landgasthof Windhof
Windhofstraße 46
35510 Butzbach / Pohl-Göns
Fon: 06033 / 7488737
http://www.windhof-butzbach.de
Email: info@windhof-butzbach.de

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 3 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Ein Neuer aus dem Allgäu

Willkommen im Forum !

Am 15.10. ist ein kleines Treffen am Bodensee.

Vom 13.-15.10.2017 laden wir ein zum 4. Spider Treffen.
Anreise kann am Feitag oder Samstag erfolgt in Lindau am Bodensee.
Für die Buchung der Unterkunft ist jeder selber zuständig.
Nach der Kontaktaufnahme bekommt Ihr einen Ablaufplan zugeschickt
Anmeldungen bitte per Mail an
Günter Langwald power1400@gmx.de
oder an
Norbert Fehrenbach norbert.fehrenbach@kabelbw.de

Natürlich sind auch Tagesgäste herzlich eingeladen.

Gruß Günter + Norbert + Karla

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 8.6. Wichtel Motorworld Böblingen
Treffen: Maxlrain 31.5. , Via Julia 2.-3.6. , Herbsttreffen 7.-9.9., Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Karl
Last seen: vor 3 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 26.09.2017 - 20:42
AW: Ein Neuer aus dem Allgäu

Hallo Michael,

danke für die freundliche Aufnahme in diesem Forum und dem Angebot der Unterstützung.

Noch komme ich selbst zurecht, ich habe von 1969 - 1973 eine Lehre als KFZ-Mechaniker
in einer Fiat Werkstatt absolviert und hauptsächlich an den Fiat Typen 850, 124, 125, 127
gearbeitet. Aus dieser Zeit ist mir der 124 noch sehr vertraut.

Bei einem Treffen werde ich bestimmt mal teilnehmen, aber noch kollidieren manche Termine
miteinander, ich bin auch noch aktiv in der Harley-Davidson involviert.

Gruß

Karl-Werner

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.