3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Patrick
Last seen: vor 8 Stunden 34 Sekunden
Beigetreten: 19.11.2014 - 12:08
BS1 springt nicht an

Hallo,
nach meinem Urlaub bin ich heute mit meinem Spider gefahren. Nach dem üblichen Pumpen sprang der FIAT an und ich konnte die Sonne im Chiemgau fahrend geniessen. Zuhause habe ich den Wagen abgestellt um später noch mal wegzufahren. Jetzt rührt sich beim Umdrehen des Schlüssels nichts mehr. Strom geht, d.h. rote Lämpchen gehen an, Licht geht auch, nur unter der Motorhaube ist vollständige Ruhe. Hat jemand eine Idee für mich, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte?
Danke schon mal und viele Grüße,
Patrick

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 6 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: BS1 springt nicht an

Ich würde das Zündschloss und/ oder den Magnetschalter verdächtigen.

Patrick
Last seen: vor 8 Stunden 34 Sekunden
Beigetreten: 19.11.2014 - 12:08
AW: BS1 springt nicht an

Hallo,
@ Saar_CS0: Erst mal danke für Deinen Beitrag.
Hier die Lösung:
Es war eine Kombination aus 2 Fehlern:
1. Batterie tot. Warum meine Diva dann erst angesprungen ist und 30 Minuten später nicht mehr wollte, erklärt sich aus Fehler 2
2. Kabelschuh weggerostet. Da rührst sich dann natürlich auch der Anlasser nicht.
Das war dann doch überschaubar und jetzt hoffe ich noch auf einen schönen Herbst im Chiemgau um noch ein wenig die Alpenstraßen erkunden zu können, bevor der Fiat wieder in den Winterschlaf geschickt wird.
Viele Grüße,
Patrick

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • maxxx