7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Michaelcramer
Last seen: vor 2 Tage 15 Minuten
Beigetreten: 01.08.2017 - 13:44
Ein Neuer aus dem Kölner Raum mit Kauf-Wunsch

Guten Tag zusammen.

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen 124-Spider zu kaufen. Fahre schon mein ganzes Leben Oldtimer, angefangen mit Isetta einer mit 18. Seit 20 Jahren fahre ich eine Alfa Romeo 2600 Touring Spider, ohne Servolenkung mit einem riesigen 6-Zylinder-Riesenmotor und 3 Doppelvagasern auf der Vorderachse. Ist selten, ein tolles Auto, von dem ich jede Schraube mit Vornamen kenne und mit dem ich von Finnland bis Griechenland durch halb Europa gefahren bin, als es noch den Autoreisezug gab. Heute ist jedes Parkhaus eine Tortur in meinem Alter (73), Meine Frau mag den Wagen gar nicht mehr fahren. durch die sehr niedrige Windschutzscheibe zieht es für sie zu sehr, es gibt keine Kopfstützen, kaum Servobremse, und das Verdeck zu schließen ist schwierig und eine große Gefahr für die Finger.

Daher wäre ein 124 eine Alternative für uns. Gibt es im Raum Köln jemanden mit einem solchen Auto, mit dem wir mal kurz fahren könnten ? Lade auch gerne zum E:pssen ein. Und welches Modell ist sinnvoll ? Die Kosten sind eher unwichtig, da der Alfa gesucht und teuer ist.

Herzlichen Dank für eine Kontaktaufnahme

Michael Cramer, 0160 97 70 64 74

Bild des Benutzers Holger
Holger
Last seen: vor 3 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:45
AW: Ein Neuer aus dem Kölner Raum mit Kauf-Wunsch

hallo und herzlich willkommen hier

ob bei deinen gründen den schönen alfa abzugeben , unser fiat spider dann das richtige ist , wage ich schwer zu bezweifeln

aber ausprobieren kann man es ja mal

ich denke das ein schönes oldtimer-cabrio mit dem stern oder ähnlicheres die bessere wahl wäre

gruß
holger
spider-krefeld

Holger Grießbach
Regionalleiter Region 4
Fiat 124 Spider Club e.V. KREFELD / NRW
Feuer In Allen Töppen
63.Stammtisch NRW am 03.06.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld

 

 

Bild des Benutzers WeHa
WeHa
Last seen: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 06.02.2017 - 20:39
AW: Ein Neuer aus dem Kölner Raum mit Kauf-Wunsch

Hallo Michael!

Der Alfa wird ja ordentlich gehandelt - ab 90.000 aufwärts. Für so einen Kurs gibt es ja einiges zur Auswahl! Wink

Die Laufkultur eines schönen 6-Zylinders gegen einen 4-Zylinder zu tauschen, würde ich mir aber überlegen.
Wenn es denn aber ein 124 Spider sein soll (weil der so schön ist), dann würde ich an deiner Stelle nach einem
Volumex Ausschau halten. Der dürfte von allen der komfortabelste sein!;)

>>> Fahrzeugdesign und Werbetechnik aller Art >>> info@procon-design.de

Bild des Benutzers Saar_CS0
Saar_CS0
Last seen: vor 3 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 20:34
AW: Ein Neuer aus dem Kölner Raum mit Kauf-Wunsch

Hallo Michael,

ich befürchte, dass du bzw. deine Frau auch mit dem Spider nicht glücklich werdet. Da habt ihr die gleichen Unzulänglichkeiten (keine Servo, niedrige Scheibe und ohne Windschott auch recht zugig).
Aber bilde dir ein eigenes Urteil. Vielleicht ist ein Besuch bei einem Stammtisch in deiner Nähe eine Möglichkeit, sich mit Spider Fahrern auszutauschen.

Grüße von der Saar,

Stefan

Petra
Last seen: vor 4 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Ein Neuer aus dem Kölner Raum mit Kauf-Wunsch

Lieber Michael,

ich bin die Regionalleiterin in (Süd-Ost-NRW) - dies nur zu Deiner Kenntnis :): es ist schade, gestern tagte unser Stammtisch in Kerpen-Sindorf. Da hättest Du Dir fünf Spider mal anschauen und anfühlen können Smile

Allerdings möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen: Ganz "leicht" zu händeln ist unser Spider auch nicht. Aber nach 20 Jahren "altem Alfa" besteht vielleicht doch die Möglichkeit Wink

Am nächsten Wochenende (5. und 6. August), findet im Kölner „Hafen“ das 50-70-Jahre Festival statt: http://www.50er-70er-festival.de. Vielleicht magst Du Sonntag auch kommen – es haben sich ein paar Spider-Fahrer angesagt. Ansonsten können wir gerne telefonieren oder Du schickst mir eine Mail: region-7@fiatspider.de.

Liebe Grüße
Petra

Regionalleiterin Region 7

Regionalleiterin Region 7

Michaelcramer
Last seen: vor 2 Tage 15 Minuten
Beigetreten: 01.08.2017 - 13:44
AW: Ein Neuer aus dem Kölner Raum mit Kauf-Wunsch

Liebe Petra, danke für die Information. Ich hatte von dem Treffen in Kerpen gelesen, war aber überhaupt nicht abkömmlich.

Sonntag in Köln ist eine Option, schick mir doch bitte mal deine Mobilnummer. Wir haben zwar am Samstagabend 70 Gäste zu Hause, aber am Sonntag kann ich mich kurz verdrücken, zumal es für uns ein Heimspiel ist (wir haben noch eine kleine "Ferienwohung" in Köln)

Mercedes ist übrigens keine Option für mich, die Firma konnte ich von früh an irgendwie nicht leiden.

Also vielleicht bis Sonntag

viele Grüße Michael

Petra
Last seen: vor 4 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 05.09.2012 - 13:07
AW: Ein Neuer aus dem Kölner Raum mit Kauf-Wunsch

Hallo Michael,
ich melde mich bei Dir Smile
Liebe Grüße aus Krefeld

Petra
Regionalleiterin Region 7

Regionalleiterin Region 7

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.