7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pininfarina124
Last seen: vor 8 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.06.2017 - 12:32
Help Fensterführungsgummis ... scheinbar nicht lieferbar wie sie im DS waren!?

Hallo Spider Kollegen
Suche für meinen DS die Gummis der Fensterführungsleisten .. aber nur wie die Original bzw "alte" Ausführung

Wie habt ihr das denn evtl gelöst???
Die zur Zeit lieferbare ist ja doch einiges kleiner gibt es da keine Probleme da zuviel Luft/Spiel???

habe diese auf dem Foto rechts aus meinem DS ausgebaut.

20170629_211934[1].jpg

Benötige 2mal die lange Ausführung vorne und 2mal die kurze hinten oder halt Meterware Smile

Also auf dem Foto die Ausführung rechts nicht links

Hat jemand noch solche ??
Habe natürlich bei den Händlern gefragt aber zur Zeit hat bisher keiner die von mir gewünschte Ausführung ..und leider da ich nicht wusste das es an den "Dichtungen/Gummiführungen liegt ist mein Spider "zerlegt"=alles ausgebaut

Würde mich über Antworten und Angebote bzw Hilfe freuen

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan

manni66
Last seen: vor 6 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 12.01.2017 - 10:40
AW: Help Fensterführungsgummis ... scheinbar nicht lieferbar w

Hallo Stefan,

wenn es dir weiterhilft die Pininfarina Teilenummer ist 144.31.354.00, habe ich selber schon gesucht
aber nichts gefunden. Ich habe mir dann verschiedene Profile besorgt die von den Massen passen
könnten, die sind aber alle im Müll gelandet.
Das Ende vom Lied, die originalen gesaugt, gebürstet, gewaschen, gefönt und wieder eingebaut.

LG
Manfred

Pininfarina124
Last seen: vor 8 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.06.2017 - 12:32
AW: Help Fensterführungsgummis ... scheinbar nicht lieferbar w

Hallo Manfred
DANKE für die Antwort

Dachte schon ich bin der Einzige des solche Probleme hat und hatte mich schon gefragt warum keiner Antwortet.
Hm ja leider sind meine so kaputt das da mit "überarbeiten" nichts mehr ist...
bin also noch auf der Suche und muss halt vorübergehend mal versuchen die viel zu kleine Führung/Dichtung zu nehmen ..
DANKE nochmals für die Antwort und viele Grüße
Stefan

manni66
Last seen: vor 6 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 12.01.2017 - 10:40
AW: Help Fensterführungsgummis ... scheinbar nicht lieferbar w

Hallo Stefan,

such im allwissenden WWW mal nach Samtschiene Fensterführung, Du wirst einige finden
die von den Massen besser passen als das was die Händler liefern.
Ich habe die Dinger nicht verwendet weil kein Profil aufzutreiben war das wie das Original
auch die Kanten der Fensterführungen nach außen abdeckt.
Auch wurde bei Pininfarina in der Produktion schon getrickst, die Profile wurden um Spiel
auszugleichen vorne und hinten in den Türen an meiner Spardose mit ca. 2 mm dickem
Montageklebe eingesetzt.

LG
Manfred

Pininfarina124
Last seen: vor 8 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.06.2017 - 12:32
AW: Help Fensterführungsgummis ... scheinbar nicht lieferbar w

Hallo Manfred
Nochmals Danke für Deine Infos

smile ja mir geht es ebenso .. ich wollte unbed. etwas, was über die Kanten geht halt so oder ähnlich wie Original..
lach ja bei mir auch ..da ist original eine "Gummileiste" unterfüttert :rolleyes:

evtl. hab ich da was
mal sehen --> lasse mir gerade was zusenden .. hat nicht 100% die Abmessungen ist aber eine Samtschiene die über die Kanten geht..
Falls das mit dem Teil klappt/passt melde ich mich mal bei Dir .. muß da halt 10-15mtr abnehmen

Darf ich fragen was Du alles probiert hast ..das brauche ich dann ja nicht mehr versuchen...

LG
Stefan

manni66
Last seen: vor 6 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 12.01.2017 - 10:40
AW: Help Fensterführungsgummis ... scheinbar nicht lieferbar w

Hallo Stefan,

kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen, ist auch schon drei Jahre her das ich mich damit
auseinander gesetzt habe. Ich habe damals die originalen Samtschienen und Aufnahmen in
den Türen gemessen und dann kreuz und quer eingekauft. An wenn ich mich noch als Lieferant
erinnern kann ist Döpper Profile, Sattlershop, Staufenbiel-Berlin.
Wenn ich dazukommen blättere ich mal die alten Rechnungen durch.

Lg
Manfred

Pininfarina124
Last seen: vor 8 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 30.06.2017 - 12:32
AW: Help Fensterführungsgummis ... scheinbar nicht lieferbar w

Hallo Manfred.
Super Danke ..lach Staufenbiel und Doepper habe ich auch schon Smile
Zur Zeit sind 2 Muster-Teile noch an mich unterwegs..bzw werden gemacht
ca 15x15mm Samt mit den "Nasen/Lippen" oben für über die Kanten mal sehen wenn die da sind ..
wenn es klappt kriegst Du natürlich ne Info
LG
Stefan

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.