4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers jojo
jojo
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 21.01.2014 - 21:40
Eurospiderfahrer aus Südbaden

Nachdem ich seit einigen Jahren als stiller Leser immer wieder hier rein geschaut habe, möchte ich mich endlich mal persönlich vorstellen.
Mein Name ist Joachim, bin 52 Jahre alt, fahre schon seit über 30 Jahren einen 83er DS Eurospider in rot/schwarz. EZ ist 3/83 und seit Anfang 1984 ist der Wagen in meinem Besitz. Damals mein nach langem Sparen gerade noch bezahlbarer Traumwagen.
Anfangs fuhr ich den Spider als Alltagsfahrzeug, aber schon bald leistete ich mir eine Winter- und Schlechtwetterkiste, dadurch ist er absolut rostfrei und hat fast kein Streusalz und Schnee gesehen und nur sehr selten Regen. Er stand immer wohl behütet in einer Garage.
Im Laufe der Jahre wurde vieles optimiert und später auch restauriert.
Z.B. Katnachrüstung, Sitze mit Echtleder bezogen, Sonnenland Stoffverdeck, Öltemperaturanzeige, Wurzelholzamaturenbrett, längerer 5. Gang, Lenkrad Konsole vom 85er DS(bessere Sitzposition, Abstand und Winkel), Lima auf rechte Motorseite verlegt um Spannungsrisse der Ölfilteraufnahme zu verhindern, Tieferlegungsfedern, G+B Edelstahlauspuff, 7x15 Alufelgen, uvm.
Vieles habe ich selbst gemacht und bin mit meinen Aufgaben gewachsen und habe natürlich auch Lehrgeld bezahlt. Da in meinem Fuhrpark 2 neuere Alltagsfahrzeuge und 3 Liebhaber Fahrzeuge selbst repariert und gewartet werden, bleibt für jedes nur wenig Zeit übrig. Derzeit fahre ich nur 200 - 500 km/Jahr mit dem Spider.
Schon vor Jahren bin ich auf dieses Forum gestoßen und hatte auch mal einen Account, der aber mangels eigener Aktivität nicht mehr aktiv ist.
Jetzt stehen aber ein paar Projekte an und ich wollte gerne auf Eure Erfahrungen, Tipps und Sachkenntnis zurückgreifen. Ich freue mich also auf nette informative Gespräche und würde gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen.
Grüsse Joachim

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 11 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Eurospiderfahrer aus Südbaden

Willkommen im Forum !

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 9.11. Gänseessen
Treffen: Retroclassics 07. - 10.03.2019, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Bild des Benutzers jojo
jojo
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 21.01.2014 - 21:40
AW: Eurospiderfahrer aus Südbaden

Hallo Snoopy,
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Dein Spider gefällt mir sehr gut, vor allem der Stosstangenumbau mit "richtigen Blinkern" gefällt mir. Ich würde auch gerne umrüsten, aber die Nachrüstblinker unter der Stosstange gefallen mir nicht so gut und auch am Heck die älteren kleinen Rücklichter finde ich stimmiger. Das geht aber nur mit aufwendigeren Karosseriearbeiten?
Ebenfalls die schöneren Chromspiegel und ausstellbaren Dreiecksfenster finde ich Klasse.

Bild des Benutzers Snoopy
Snoopy
Last seen: vor 11 Stunden 52 Minuten
Beigetreten: 04.09.2012 - 19:48
AW: Eurospiderfahrer aus Südbaden

Ja bei meinem hat der Vorbesitzer das Blech geändert. Für die vorderen Blinker wurden einfach die Löcher gesägt (das geht ohne größere Arbeiten mit einer passen Säge) und hinten die Löcher wurden für die Rücklichter angepasst. Die Austellfenster waren im CS noch Serie. Die Chromspiegel sind welche von den vielen Nachbauten.

Freundliche Grüße,
Christoph Hain
2. Vorsitzender / Regionalleiter Region 9
Telefon: 0172 7620 703

Stammtisch (immer am 2. Freitag im Monat) 9.11. Gänseessen
Treffen: Retroclassics 07. - 10.03.2019, Pfingsttreffen Rostock 7.-10.6.2019

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.