10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jörg Frischholz
Last seen: vor 9 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 25.07.2014 - 13:36
Suche guten Spider

Hallo zusammen,

ich bin als Novize hier im Forum und möchte euch meine Anfrage mitteilen:

Ich suchen aktuell einen Fiat 124 Spider in einem guten Zustand. Das Fahrzeug sollte weitestgehend in einem Originalzustand sein, bzw. mit Reparaturen dem Urzustand ähneln (heisst möglich keine Basteleien oder Ultrasportumbauten). Suche nur einen Schalter, d.h. keine Automatik. Fzg. sollte keinen bzw. wenn nur geringen Reparaturstau aufweisen

Ich möchte eigentlich nicht viel mehr Einschränkungen machen und würde mich sehr über Angebote von euch freuen.

Vielen Dank vorab!Gruß Jörg

mailto: joerg.frischholz@t-online.de

Jörg Frischholz
Last seen: vor 9 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 25.07.2014 - 13:36
AW: Suche guten Spider

Hallo Rene,

wollte ca. max 10´€ ausgeben. Ich denke, dass dafür etwas ordentliches zu finden sein sollte, was ggfs. über den Winter en detail noch zu verfeinern wäre. Liege ich da komplett falsch? VG Joerg

Gast (nicht überprüft)
AW: Suche guten Spider

Hallo Jörg,

so fürchterlich falsch liegst Du nicht.

Aber es ist schon so wie René es geschrieben hat: Die Zeit der billigen und guten Spider ist vorbei:(

Wenn ich mir dein Anforderungsprofil für den Spider so anschaue, wird dein geplanter Etat nicht ganz ausreichen. Bin auch noch relativ frisch dabei und habe bei der Suche nach meinem Spider einiges an Erfahrung sammeln dürfen. Die Preise für einen "wirklich" guten Spider liegen mittlerweile bei 12.000 € aufwärts. Und ja, ich weiß, jetzt werden wieder einige aufschreien. Aber wenn Du auf Dauer kein Groschengrab willst, wird es sich wohl oder übel in dieser Größenordnung bewegen.

Wenn Du die Gelegenheit hast, nimm das Angebot von René wahr und geh mal zum Berliner Stammtisch. Information ist alles und spart Dir im Endeffekt jede Menge Ärger:cool:

Gruß
Ernst

von: Schiller

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche guten Spider

Hallo Jörg,
es ist so ernst:D wie Ernst es beschrieben hat.
Deine "en Detail" Verfeinerungen im Winter können ganz schnell zu einem Groschengrab werden und aus den
10.000,-€ Kaufpreis werden ganz schnell 12.000,-€ oder sogar noch mehr.
Dein Wunsch nach einem Spider ist aufgrund der Modellvielfalt auch viel zu ungenau formuliert.
Möchtest du einen AS aus den ersten Baujahren oder einen DSVX aus der letzten Serie? Diese Frage aber bitte nicht so ernst nehmen, da sie dein Budget sprengen würde.;)
Komm einfach zum Stammtisch und es wird dir geholfen.
Mit freundlichem Gruß
René

Jörg Frischholz
Last seen: vor 9 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 25.07.2014 - 13:36
AW: Suche guten Spider

Hallo Rene, ich habe ein konkretes Fahrzeug im Visier und einige Detais des Verkäufers erhalten (ein Buch (elektr.) über sämtliche Reparaturarbeiten, Fotos). Kann ich Dir die Details mal senden und Dich um Deine Meinung fragen?

VG Joerg

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche guten Spider

Hallo Joerg,
kein Problem.
Ich schicke dir meinen Email als PN.
Gruß
René

Jörg Frischholz
Last seen: vor 9 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 25.07.2014 - 13:36
AW: Suche guten Spider

Hallo Rene,

habe Dir eine Mail auf Deine private Mailadresse gegeben. Wäre klasse, wenn Du mir mal Deine Meinung zum angegebenen Fahrzeug geben kannst. VG Jörg

Bild des Benutzers kloeschgen
kloeschgen
Last seen: vor 2 Wochen 4 Tage
Beigetreten: 05.09.2012 - 19:14
AW: Suche guten Spider

Hab einen, sie mal unter Fahrzeuge zu Verkaufen im Forum nach, die Anzeige ist noch ziemlich aktuell.

schöne grüße Didi

Jörg Frischholz
Last seen: vor 9 Jahre 6 Monate
Beigetreten: 25.07.2014 - 13:36
AW: Suche guten Spider

Hallo kloeschgen,

Danke für die Mail. Das Fzg. liegt leider über der von mir gesetzten Preisschwelle.

Trotzdem besten Dank für den Hinweis.

Viele Grüße Jörg

Bild des Benutzers R. Busse VX
R. Busse VX
Last seen: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 04.09.2012 - 21:24
AW: Suche guten Spider

Hallo Jörg,
wie hoch liegt die Preisschwelle?
Die Zeit der billigen und guten Spider ist vorbei!
Komm doch mal zum Berliner Stammtisch, dieser findet jeden zweiten Dienstag (12.08) im Monat im Parkcafe am Fehrbelliner Platz statt.
Gruß
René