2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
Spider BS1: Aufbauen oder niederreißen

Hallo Gemeinde,

heute biete ich schweren Herzens meinen Fiat Spider zum Verkauf an. Es handelt sich um einen BS1, EZ 07/71, 1600 ccm, 110 PS. Er wurde in Deutschland gekauft und ich bin der 4. Besitzer, wobei ihn die ersten beiden Besitzer ca. 30 Jahre hatten. Ich habe ihn vor zwei Jahren gekauft und habe wohl auch deshalb so schnell zugegriffen, weil er, was die Ausstattung angeht in originalem Zustand ist, (z.B hat er keinen rechten Außenspiegel) und ich ein Fan von so etwas bin.

Leider hat sich jetzt bei den Prüfungen für TÜV/H-Kennzeichen herausgestellt, daß der Spider gravierende Probleme mit Rost hat: die Schweller auf beiden Seiten sowie die Längsträger sind hin (leider hatte ich beim Kauf niemand dabei, der Ahnung hat und habe gedacht: frischer TÜV, da kann wenig schiefgehen). Der TÜV-Mann hat sofort die Plakette abgekratzt. Ich bin kein Schrauber und und kann leider auch nicht schweißen. Eine erste Schätzung einer Werkstatt liegt bei 4000-5000 € Kosten für eine Reparatur. Das kann ich mir zur Zeit leider nicht leisten und für 2 Jahre unterstellen will ich das Auto auch (noch) nicht. Daher biete ich das Fahrzeug so wie es ist zum Verkauf an.
Hier noch einige Infos zur Technik:
- Motor hat neue Nockenwelle
- Neuer Zündverteiler
- Neuer Tank
- Neue Querlenker
- Neuer Zahnriemen
- Neue Batterie (4 Wochen alt, mit vertauschter Polung für Fiat Spider)
- Butterweich schaltendes Getriebe in allen 5 Gängen
- Originale Innenausstattung (Sitze nicht eingerissen)
- Kein Radio, dafür Originalabdeckung
- Gutes Dach mit klarer Scheibe
- Persenning
- Originalfelgen CD5 (die mit der Radkappe; Magnesium!)
- Farbe rot (nicht original, BMW-Farbe), Innenausstattung schwarz
- Alle sichtbaren Karosserieteile (Türen, Hauben, Seitenteile, Kotflügel) lassen keinen Rost erkennen
- Im Anhang noch zwei Bilder für einen ersten Eindruck.

Ich wohne in München; das Auto steht zur Zeit in einer Werkstatt außerhalb von München und ist nicht fahrbereit.
Weiterhin bitte ich Euch, von Nachfragen nach Einzelteilen abzusehen; das bekomme ich nicht organisiert und will das Fahrzeug daher als Ganzes verkaufen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 3000 €.

Bei Interesse nehmt bitte mit mir direkt Kontakt auf, entweder per Email (resseld@web.de) oder telefonisch (0160/7062705). Hier in der Community oder über Mail kann es aber immer etwas länger dauern, bis ich antworte, da mein Rechner nicht permanent an ist...

Grüße aus dem Süden,
resmuc.

von: resmuc

Gast (nicht überprüft)
AW: Spider BS1: Aufbauen oder niederreißen

Oben hui, unten pfui.

Mir gefällt der Wagen, so wie er da steht, sehr gut. Sieht sehr gepflegt aus.
Leider hab ich schon einen Spider. Sonst hätte ich vielleicht zugeschlagen:D

Gruß
SIC

von: sicmueller

Gesperrtes Thema