3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast (nicht überprüft)
124 DS aus 1984

Nach langem hin und her haben wir nun beschlossen, dass unser SPIDER 124 DS verkauft werden soll!

Der Grund des Verkaufes ist -

1) wir sind keine Bastler!
2) wir haben keine Zeit, denn beruflich sind wir sehr stark eingebunden!
3) wenn wir denn mal Zeit haben wollen wir einfach nur fahren und nicht basteln!

Ich habe mir den 124er vor 2,5 Jahren gekauft! Er war immer mein Traum aus Studentenzeiten und den wollte ich mir einfach erfüllen!

Im ersten Jahr habe ich ihn überhaupt nicht gefahren, denn er musste aufgebaut werden!

Es wurde folgendes gemacht -

Komplette neue Innenausstattung in schwarzen Echtleder und Alcantara.
Das Armaturenbrett wurde neu bezogen! Kostenpunkt 2.500 EUR bei einem Sattler in Saarbrücken ( ECKSTEIN )! Auch die Türverkleidungen wurden neu gemacht!

Der Motor und die Bremsen, mit allen Verschleisteilen wurde überholt! Kostenpunkt hierfür 1.200 EUR!

Neue Hardyscheibe und Antriebswelle! Kostenpunkt 350 EUR

Neue Batterie!
Neues ALPINE Radio mit neuer elekt. Antenne!
Alarmanlage mit Radarsensor und Wegfahrsperre!

Die Karosserie wurde geschweisst - neue Radläufe, dort wo der Wassersack für die Scheibenwaschanlage war ( war wohl mal ausgelaufen! ), am Heck ( ein kleiner Heckschaden! )mit neuem Heckblech und an den Kotflügeln! Neue Nummernschildhalterung vorne. Am Unterboden ist er absolut in Ordnung, dort musste nichts gemacht werden!
Kostenpunkt hier 3.000 EUR inkl. Ersatzteile von del Priore!

Reifen und Felgen hatte ich im letzten Jahr gebraucht gekauft. Reifen mit sehr gutem Profil und Felgen in sehr gutem Zustand!

Der Motor und das Getriebe haben eine einwandfreie Funktion, er springt sofort an und die Schaltung ist in allen Gängen ohne Fehl & Tadel!

z.Zt. ist das Armaturenbrett und der Handschuhkasten ausgebaut! Die beiden Teile sollen auch noch mit schwarzem Leder bezogen werden!

Ein neues, schwarzer NARDI Lederlenkrad mit passender Nabe liegt bereit um denn eingebaut zu werden!

Wir haben ein Preisvorstellung von 7.800 EUR!
Wenn man alles zusammenrechnet, was investiert wurde, kommt man auf diesen Preis! Wenn ich noch den Anschaffungspreis hinzufüge, denn ......kommen mir die Tränen!!!

Was man noch machen muss -

man muss ihn halt neu lackieren!!!
Jetzt ist er SILBER, ursprünglich war er ROT.

Der Tacho sollte mal überholt werden, Tageskilometerzähler hängt fest!

Laufleistung soll er, lt. Vorbesitzer, 140.000 KM haben! Wir sind damit keine 1.000 KM gefahren!

TÜV und ASU bekommt er nächstes Wochenende, wenn es nicht mehr schneit, ansonsten eine Woche später! Laut meinem Nachbar, er ist beim TÜV RHEINLAND und dem Karosseriebauer ist das kein Problem!

Bei Fragen bitte, ab erst ab DIENSTAG 9.00 Uhr - +49 171 750 98 75

Bilder können angefordert werden unter pv-rennerod@web.de

von: Peterle

Gast (nicht überprüft)
AW: 124 DS aus 1984

Peterle schrieb:

Nach langem hin und her haben wir nun beschlossen, dass unser SPIDER 124 DS verkauft werden soll!

Der Grund des Verkaufes ist -

1) wir sind keine Bastler!
2) wir haben keine Zeit, denn beruflich sind wir sehr stark eingebunden!
3) wenn wir denn mal Zeit haben wollen wir einfach nur fahren und nicht basteln!

Ich habe mir den 124er vor 2,5 Jahren gekauft! Er war immer mein Traum aus Studentenzeiten und den wollte ich mir einfach erfüllen!

Im ersten Jahr habe ich ihn überhaupt nicht gefahren, denn er musste aufgebaut werden!

Es wurde folgendes gemacht -

Komplette neue Innenausstattung in schwarzen Echtleder und Alcantara.
Das Armaturenbrett wurde neu bezogen! Kostenpunkt 2.500 EUR bei einem Sattler in Saarbrücken ( ECKSTEIN )! Auch die Türverkleidungen wurden neu gemacht!

Der Motor und die Bremsen, mit allen Verschleisteilen wurde überholt! Kostenpunkt hierfür 1.200 EUR!

Neue Hardyscheibe und Antriebswelle! Kostenpunkt 350 EUR

Neue Batterie!
Neues ALPINE Radio mit neuer elekt. Antenne!

Die Karosserie wurde geschweisst - neue Radläufe, dort wo der Wassersack für die Scheibenwaschanlage war ( war wohl mal ausgelaufen! ), am Heck ( ein kleiner Heckschaden! )mit neuem Heckblech und an den Kotflügeln! Neue Nummernschildhalterung vorne. Am Unterboden ist er absolut in Ordnung, dort musste nichts gemacht werden!
Kostenpunkt hier 3.000 EUR inkl. Ersatzteile von del Priore!

Reifen und Felgen hatte ich im letzten Jahr gebraucht gekauft. Reifen mit sehr gutem Profil und Felgen in sehr gutem Zustand!

Der Motor und das Getriebe haben eine einwandfreie Funktion, er springt sofort an und die Schaltung ist in allen Gängen ohne Fehl & Tadel!

z.Zt. ist das Armaturenbrett und der Handschuhkasten ausgebaut! Die beiden Teile sollen auch noch mit schwarzem Leder bezogen werden!

Ein neues, schwarzer NARDI Lederlenkrad mit passender Nabe liegt bereit um denn eingebaut zu werden!

Wir haben ein Preisvorstellung von 7.800 EUR!
Wenn man alles zusammenrechnet, was investiert wurde, kommt man auf diesen Preis! Wenn ich noch den Anschaffungspreis hinzufüge, denn ......kommen mir die Tränen!!!

Was man noch machen muss -

man muss ihn halt neu lackieren!!!
Jetzt ist er SILBER, ursprünglich war er ROT.

Der Tacho sollte mal überholt werden, Tageskilometerzähler hängt fest!

Laufleistung soll er, lt. Vorbesitzer, 140.000 KM haben! Wir sind damit keine 1.000 KM gefahren!

TÜV und ASU bekommt er nächstes Wochenende, wenn es nicht mehr schneit, ansonsten eine Woche später! Laut meinem Nachbar, er ist beim TÜV RHEINLAND und dem Karosseriebauer ist das kein Problem!

Bei Fragen bitte, ab erst ab DIENSTAG 9.00 Uhr - +49 171 750 98 75

Bilder können angefordert werden unter pv-rennerod@web.de

Auf eine Anfrage hin -

Ja, ich wollte ihn bereits im letzten Jahr verkaufen weil meine Frau sehr empfindlich an den Ohren ist! Aber sie hatte sich in der Zwischenzeit eine Kopfbedeckung gekauft und das hat auch gut funktioniert, aber das Zeit- und Bastelproblem ist leider geblieben!
Daher wird er nun endgültig verkauft!

von: Peterle

Gast (nicht überprüft)
AW: 124 DS aus 1984

Hier schon mal ein paar Photos!

Also, wie oben bereits erwähnt -
Armaturenbrett und Deckel vom Handschuhfach ausgebaut. Liegt beim Sattler zum beledern!

Neues Lenkrad ( NARDI CLASSIC 36(0) in LEDER mit Nabe)ist dabei!

von: Peterle

Gesperrtes Thema