1 Beitrag / 0 neu
Gast (nicht überprüft)
124 DS Europa von Pininfarina baugleich 124 Fiat Spider

Ich habe diesen Spider 2004 unter einer Plane neben einer kleinen Autowerkstatt endeckt. Er war ursprünglich rot und ohne jemals gefahren zu sein (ledeglich mal probegesessen) machte ich mich an die Arbeit und zerlegte Ihn bis auf Fahrwerk und Rohkarosse. Dann bekam er seine heutige Farbe. Als Farbe wurde ein alter Alfa Grundton gewählt aber mit zwei bis drei mal mehr Metalicanteilen neu gemischt. Die Farbe kam von der Firma Glasurit und der Käufer erhält von mir den genauen Farbcode. Mit diesem Farbcode ist jeder Lackierer, der mit Glasurit Farben arbeitet in der Lage die Farbe nachzumischen. (Eine fertige Spraydose in Wagenfarbe habe ich ebenfals noch und diese gibt es auch dazu.) Der Wagen ist unterhalb der Türkannte mit überlackierbarem Steinschlagschutz behandelt worden und dann erst mit silber überlackiert.

Im Laufe des Zusammenbaus, der sich dann bis Juni 2005 erstreckte wurden viele Neuteile verbaut und versucht alles originalgetreu und langlebig und gut zu erhalten. Da ich nie mit dem Verkauf dieses Fahrzeuges gerechnet habe wurden alle Arbeiten und Teile so beschafft und organisiert, wie man es nur aus Liebe und für sich selber machen kann. Über 500 Stunden Arbeit wurden investiert.Von den Kosten will ich jetzt lieber nicht anfangen.

Ausgeführte Arbeiten und Neuteile:

Kühlerschläuche neu, Heizungsschläuche neu, Gummiknöpfe für Heizungsregler neu,
Türdichtungen neu Kofferaumdichtung, Motorhaubendichtungen Bodendämmatten
Verdeck neu Fensterschachtdichtungen neu, Tepichsatz neu,
Motorgummilager neu, Getriebeaufhängung neu, Überholsatz für die Kadarnwelle neue Kreuzgelenke neue Hardyscheibe (So verbaut, dass sie nicht wieder davonfliegt...)
Benzinpumpe neu, Krafstoffilter neu, Tank neu, Türkeile neu, Dichtsatz Verdeckfenster,
Sitzbezüge, neu, Abarth Hörnersatz verbaut,
Da Pininfarina bei dieser Variante des DS Spider den zuerst eingebauten Kat aus Leistungsgründen, vor der Auslieferung wieder ausbauen lies, habe ich einen G- Kat nachgerüstet und die Lamda Sonde eingebaut und angeschlossen. Nur habe ich es nicht mehr geschafft diesen eintragen zu lassen. Er läuft in den Papieren noch als ohne Kat. Das Getriebe wurde aus zwei vorhandenen Getrieben neu aufgebaut und mit einem neuen Dichtsatz versehen. (Das wurde von einem Fachmann erledigt.) Zahnriemen wurde erneuert. Die Zimmeringe am Differenzial wurden gewechselt. Neue Kupplungsscheiben eingebaut. Bremsen neu Belegt. Das Lufteinlassblech, welches zur Lüftung gehört und die Frischluftzufuhr für den Innenraum steuert wurde aus Edelstahl neu angefertigt.Das Armaturenbrett war leider nicht mehr zu retten und so wurde eine neue Replika aus Kunstoff verbaut, dass hat den Vorteil, dass nun der Kunstlederbezug nicht mehr einreissen kann und so auch die Form und Farbe erhalten bleibt. Neue Sitzbezüge wurden eingebaut und auch neue Bezüge für die Kopfstützen. Verdäckgestänge ist komplett Sandgestrahlt und drei mal gestrichen worden, bevor das neue Dach (Sonnenland Stoff, keine ebay Ware..) aufgezogen wurde. Neue Dichtungen für die Dreiecksfenster und neue Spanndrähte. Das Radio ist ein Sony mit Fernbedienung, weil ich es nicht leiden kann wenn mir meine Freundin während der Fahrt zwischen Radio und Schalthebel greift um neue Sender zu suchen. Radio spielt mp3 CD´s und normale CD´s.

So kann leicht sein, dass ich noch was vergessen habe also ruft an und fragt oder kommt zum anschauen vorbei. 0171 / 8685265. Fahrzeug steht in Oberschleißheim bei München.

VB 6.500,00 €

Er ist noch zugelassen und kann auch so abgeholt werden. Gegen eine Überführung auf eigener Achse spricht nichts !

von: bonsai