Fiat Spider 2000 Turbo (CS0 Turbo)

Bauzeit: 
1981 bis 1982

Für den amerikanischen Markt wurde von der Firma Legend Industries der Spider Turbo auf Basis des CS0 2000 Spiders mit nicht mal 1000 Stück produziert. Die Fahrzeuge wurden der laufenden Produktion entnommen und bei der Firma in Long Island (NY) nachträglich mit einem Turbolader zur Leistungssteigerung versehen. Außerdem wurde die Turbo Version optisch und in der Austattung variiert.

Offiziell gibt es keine fortlaufende Nummerierung der Turbo Spider. Jedoch hat ein Bauteil der Turbo-Modifikation (special intake plenum) eine vierstellige Seriennummer, womit auf eine höhere Produktionszahl geschlossen werden kann.

Technische Daten

Motor 132C3.031
mit Turbolader IHI-Borg Warner RH 86
Hubraum (ccm) 1995
Höchstleistung (PS bei U/min) 115 bei 5000
Getriebe 5-Gang
3-Gang Automatik (GM)
Felgen 5J-13 CD134 Cromodora (ET25)
5,5J-14 SL133 Speedline (ET25)
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 177
174 (Automatik)
Bauzeit 1981 - 1983
Stückzahl > 700
Auslieferung Nordamerika

Produktionszahlen

Zeitraum Typ Europa USA Summe
04/81 - 04/82 CS0 2000 Turbo Spider 0 > 700 > 700

Kaufpreise

[noch keine Daten vorhanden]

Farbvarianten

Lackfarbe außen

identisch wie CS0 2000 Spider

Farben Innenausstattung

identisch wie CS0 2000 Spider

Felgen zu diesem Typ

Die Turbo Version wurde standardmäßig mit den Cromodora CD134 Felgen im 14 Zoll-Format ausgeliefert.