AS - 124AS0001595

Dieses Fahrzeug (Italienimport 19.04.84) ist nur zum Ausschlachten oder zur Komplettrestauration geeignet (wobei letzteres nichts für Anfänger ist). Habe mir dieses Fahrzeug vor ca.10 Jahren gekauft, wollte es restaurieren, dabei ist es geblieben. An dem Spider gibt es nichts zu beschönigen, versuche die mir bekannten Mängel hier aufzulisten: Falscher Motor(1600 ccm), falsches Getriebe (5-Gang anstatt 4-Gang - siehe dazu auch den sagenhaften Getriebetunnelumbau von einem Vorbesitzer), Verdeck defekt, Originalhaube vorn defekt (Rost)- kann mit dem Doppelvergaserumbau (Solex) auch nicht geschlossen werden, es fehlen die Huckel der BS-Haube. Ansonsten Rost an allen bekannten Ecken. Die Heckleuchten (zurzeit ausgebaut, aber vorhanden) sind irgendwann auch mal von einem Spezialisten gegen die BS-Rückleuchten ausgetauscht worden. Ein paar Fehlteile (Fensterkurbeln, Sonnenblenden, Teppichteile, Chrom-leisten) runden die Sache ab. Nun zu den wenigen Highlights: der Spider war die letzten 13 Jahre (solange ist er abgemeldet) ausschließlich trocken untergestellt, CD 30 Felgen, Motor ist angesprungen! Versteigert bei ebay im august 2003. Update 12/2004: Besitzerwechsel. Gekauft in Hessen. Er wurde leider irgendwann mal umgebaut auf 1600ccm mit 5 Gang Getriebe (Tunnel verändert) und großen Rückleuchten. Update 09/2006: Besitzerwechsel. Habe Ihn seit 2004 und seitdem ist er fast täglich super gefahren, optisch ist er keine Schönheit (Lack und Innenausstattung nicht schön- Sitze sind OK aber Teppich mittelmäßig). Momentan ist ein Dreiteiliges Hardtop aufgebaut. Durch das Baujahr benötigt er keine ASU und auch keine Sicherheitsgurte. Fahrzeug wurde vom Vorgänger auf BS mit 1,6 L Motor mit zwei Doppelvergasern und 5 Gang Getriebe, BS Rückleuchten, Sitze mit Kopfstützen und Haube mit Höckern umgebaut. Fahrzeug hatte mal einen Frondschaden der nicht schön repariert wurde und die Vergaser sollten überholt werden. Leichter Ölverlust am Getriebe und der HA, Dichtung und Simmeringe sind dabei. Allgemeinzustand ca. 3- Versteigert bei ebay in 09/2006 an: Aktuelles Gebot: EUR 1.610,00

Typ | type: AS

Fahrgestellnummer | VIN chassis no.: 124AS0001595

Laufende Nr. | sequential no. : 0001595

Baujahr | date of manufacture: 67

Erstzulassung | initial registration: 01.07.67

Standort | location: D - Baden-Württemberg

Farbe | color: dunkelgrün (grau metallic)

Interieur | interior: schwarz+grau

Verdeck | top: ?

Farbcode | color code: grün

Stand | version: 1.9.2006 00:00:00